Was tun wir

Du wolltest schon immer mal eine Drohne lenken? Wir haben nämlich auch nicht ganz alltägliche Technik in unserem Repertoire, die du vielleicht zunächst nicht sofort mit Feuerwehr in Verbindung bringst.

Modernste Fahrzeugtechnik ist neben unserem Personal der Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit.

Zu Land und zu Wasser. Deine neuen Aufgaben sind vielseitig, abwechslungsreich und machen viel Spaß.

Wir haben 7 Einsatzfahrzeuge im Dienst. In ein Löschfahrzeug passen neben Dir noch 8 weitere Einsatzkräfte.

So ein Feuerwehrschutzanzug ist schon verdammt cool! Unsere Schutzkleidung schützt uns vor äußeren Einflüssen. Du machst sicher auch ein tolles Bild in deiner neuen Feuerwehrkleidung.

Feuerwehrdienst ist schon lange keine Männerdomäne mehr. Als Frau stehen dir bei uns alle Türen offen. Frauen sind eine wichtige Säule unseres Teams. Wir unterstützen dich dabei.

Du bist ein Jugendlicher und bereits 12 Jahre alt? Dann können wir Dir den Einstieg in ein tolles und abwechslungsreiches Hobby bieten, das auch deine Persönlichkeitsentwicklung fördert.

Klettern ist deine Leidenschaft? Bingo! Auch unsere, denn wir arbeiten auch in der Höhe.

Löschen, Retten, Schützen, Bergen

Die Feuerwehr Gundelfingen steht für ein motiviertes Team und hochprofessionelle Schadensabwehr. Egal, ob bei technischen Hilfeleistungen, Bränden, Naturereignissen oder auch einfach zur Unterstützung bei kommunalen Veranstaltungen. Auf uns ist Verlass. Wir garantieren dir, innerhalb von 10 Minuten in ganz Gundelfingen helfen zu können.

Modernste Technik und eine Ausbildung auf hohem Niveau

Uns steht die modernste Fahrzeug- und Gerätetechnik zur Verfügung, um jegliche Schadensereignisse bewältigen zu können. Hierbei profitieren wir von unserer weitgefächerten Ausbildung in sämtlichen Bereichen des Feuerwehrdienstes. Wir arbeiten sowohl in Höhen und Tiefen, als auch zu Land und zu Wasser. Durch unsere hochwertige Ausbildung sind wir wirklich für alles gewappnet.

Wir halten Traditionen am Leben

Ob zur Unterstützung beim Maibaum aufstellen oder mit der Jugendfeuerwehr bei Ramadama. Wir sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und führen über Generationen hinweg weiter, was schon von jeher gut war.

Wir leisten aktive Jugendarbeit und bieten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung

Für nahezu jedes Kind ist die Feuerwehr etwas Besonderes. Deshalb können wir Jugendlichen schon ab 12 Jahren den Zugang zu einem besonders wertvollen und interessanten Hobby bieten. Eine Freizeitbeschäftigung für Mädels und Jungs, die nicht nur abwechslungsreich ist, sondern sehr viel Spaß macht und die Persönlichkeitsentwicklung deiner Kinder fördert.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann nehme doch einfach Kontakt mit uns auf!

Menü schließen